FahrSchulPraxis Januar 2010 - Ausgewählte Artikel dieser Ausgabe im WWW > mehr ...

< zur Jahresübersicht

Durch Auswahl eines Links wird unterhalb dieser Auflistung der vollständigen Artikel bzw. weitere Informationen dazu angezeigt:

2 Inhalt
3 EDITORIAL: 2010 hat begonnen!
7 Kurz und aktuell: Deutsche Autofahrer Spitze in Europa / Nervenflattern an der Baustelle / September 2009: Mehr Tote und Verletzte im Straßenverkehr - aber Trend für 2009 weiter rückläufig
8 Vorschau: 60. ordentliche Mitgliederversammlung in Ulm
10 Fahrlehrer-Gala 2010 in Ulm
13 FIT IM VERKEHR - Brillantes Seminar in Hegau
15 Fahrschüler können nicht "verkauft" werden: Verband hilft beim Fahrschul-Kauf
18 Private Kfz-Nutzung: Fahrtenbuch spart Steuern
20 Prüfer schreibt JA statt NEIN: Erteilung der Fahrerlaubnis rechtmäßig?
21 Vorrang für Fußgänger: Wann wird's am Zebrastreifen brenzlig?
23 Kreisverkehr, Fahrstreifenwechsel etc.: Reicht antippen des Blinkers aus?
26 Kombinierte Ausbildung: Theorie, Sonderfahrten und mehr
30 TÜV SÜD Auto Service GmbH:  Infos für die Abfahrtkontrolle
44 Gerichtsurteile: (958) Motorradschutzkleidung schützt vor Schaden / (957) Zwischen Vorsatz und Fahrlässigkeit / (956) Pkw-Standzeit muss keinen Mangel bedeuten / (955) Freie Fahrt auf einem Wirtschaftsweg / (954) Abgelenkt durch Navi-Bedienung: Volle Haftung bei Auffahrunfall / (953) Abmahnung mit klaren Verhaltensregeln / (952) Raucherpause kann Arbeitszeit verkürzen

Mitglieder des FLVBW finden die FPX als PDF-Datei im Downloadbereich des internen InternetForums...

___________________________________

Fahrlehrer-Gala 2010 in Ulm

© FahrSchulPraxis - Entnommen aus Ausgabe Januar/2010, Seite 10

Die Fahrlehrer-Gala 2010 findet im Rahmen der Mitgliederversammlung des Fahrlehrerverbandes Baden-Württemberg e.V. statt. Unsere Mitglieder erhalten mit der FahrSchulPraxis im Februar 2010 die offizielle Einladung sowie ein Anmeldeformular.

Kabarett ...

Andreas MüllerAndreas Müller
Er ist heute aus der Spaßredaktion des SWR 3 nicht mehr wegzudenken: Unzählige Gags und Parodien stammen aus seinem hauseigenen Studio. Andreas Müller beobachtet "gespalten zwischen Vorfreude und Zukunftsangst" die Klimakatastrophe ebenso wie das Phänomen Dieter Bohlen, die Pisa-Studie oder den Börsencrash. Aber wer ihn jemals auf der Bühne erlebt hat, weiß, dass ein Mensch mit dieser Energie ab und zu das Büro verlassen muss, weil er sonst implodiert. 

Hier ein paar Stimmen aus dem Online-Gästebuch:

  • Auch ich habe Andreas Müller gesehen. Ich muss sagen, das war wirklich super und es gab viel zu lachen. Ich kann jedem nur empfehlen, da mal hinzugehen. War echt klasse.
  • Suuuuuupeeeeeeer. Wer ihn noch nicht live gesehen hat: unbedingt Karten besorgen. Ich wusste gar nicht, dass man auch Lachmuskelkater kriegen kann. 
  • Müller live ist einfach unschlagbar. Kann allen, die ihn noch nicht live erlebt haben, nur raten: Geht hin. Und allen, die ihn schon mal live erlebt haben: Geht noch mal hin!

(Quelle: www.swr3land.de

... Show & Dance

Isartaler HexenIsartaler Hexen
Musikalische Frauenpower aus Bayern

Ihr komplettes Musikprogramm - welches von Alpenrock, Schlager, Rock, Pop bis hin zu aktuellen Charts reicht - ist 100% live gespielt, ohne Tricks und doppelten Boden.
Die Isartaler Hexen haben es einfach drauf! Und sie überzeugen mit urbayrischer Frauenpower.
Das musikalische Können der Isartaler Hexen sowie Charme, Natürlichkeit und Ausstrahlung lässt die Stimmung bis zum Siedepunkt steigen. Die acht Mädels machten sich, weit über die Grenzen des "Weißwurst-Äquators" hinaus, einen Namen und sind mittlerweile eine der aktuellen Entdeckungen der modernen volkstümlichen Szene.

Das sagt das Online-Gästebuch zu den Isartaler Hexen:

  • Euer Auftritt war eine Sensation. Ihr habt die Stimmung nach so kurzer Zeit zum Kochen gebracht und dafür sagen wir nochmals herzlichen Dank. Ihr seid einfach spitze und wir werden uns mit Sicherheit wiedersehen. Macht so weiter.
  • Das erste Mal habe ich Euch live gesehen - einfach super - Euer einziger Auftritt in der Schweiz war beste Hexen-Werbung. Macht weiter so, auf dass wir Euch noch lange hören können.
  • Die durchweg positiven Kritiken vieler unserer Gäste geben uns den Anlass, solch ein Fest mit Euch zu wiederholen, weil Ihr durch Eure Professionalität ein Garant für Stimmung und Partylaune seid!!!

(Quelle: www.isartaler-hexen.de)