Inge B.: Sterbekasse STOCK – Verlässliche, unkomplizierte Vorsorge

© FahrSchulPraxis - Entnommen aus Ausgabe Dezember /2011, Seite 665

Die auf dem Gegenseitigkeitsgedanken beruhende Sterbekasse STOCK kann in wenigen Monaten auf 60 Jahre eines hilfreichen Wirkens zurückblicken. Karl Stock, ein Mitglied aus Mannheim, hat 1952 die Initiative zur Gründung einer Sterbekasse für Mitglieder des Fahrlehrerverbandes Baden-Württemberg e.V. ergriffen. Immer wieder erhält die Verbandsgeschäftsstelle Dankesadressen Hinterbliebener. Den folgenden unlängst eingegangenen Brief veröffentlichen wir mit Zustimmung der Verfasserin.

An den Vorstand des Fahrlehrerverbandes Baden-Württemberg e.V.

Betr. Sterbekasse STOCK, Mitgl.-Nr. 1901, Alexander B.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich auf diesem Wege recht herzlich bedanken für die schnelle und unproblematische Erstattung des Sterbegeldes. Ich kann hiermit nur feststellen, dass die Freiwillige Sterbekasse STOCK, die ein vom kameradschaftlichen Geist getragenes Sozialwerk der Fahrlehrer im Fahrlehrerverband Baden-Württemberg e.V. ist, eine sehr gute und sinnvolle Einrichtung ist. Mögen die jungen Kollegen meines verstorbenen Mannes doch so klug sein und dieser sinnvollen Einrichtung frühzeitig beitreten.

Mit freundlichen Grüßen

Inge B.

Karlsruhe, 31.10.2011

_____

Info: Die Sterbekasse wurde im November 2017 für neue Mitglieder geschlossen.