Umfrage Fahrschulpreise 2014 - Wenig Rücklauf, dennoch Trend!

© FahrSchulPraxis - Entnommen aus Ausgabe März/2014, Seite 121

Wie in vielen Jahren zuvor lag der Januar-Ausgabe der FahrSchulPraxis ein Fragebogen zur Erhebung der in den Mitgliedsfahrschulen aktuellen Entgelte bei. An der diesjährigen Umfrage haben sich allerdings sehr wenige Kolleginnen und Kollegen beteiligt, sodass die Ergebnisse nicht repräsentativ sein dürften, sondern allenfalls einen schlaglichtartigen Überblick ermöglichen.

Gleichwohl hat sich die Redaktion entschieden, die Ergebnisse der Auswertung zu veröffentlichen. Denn es ist ein deutlicher Trend zu erkennen: Die Wettbewerbssituation im Land ist nach wie vor sehr angespannt. Das hat dazu geführt, dass zu Beginn des Jahres 2014 die aus wirtschaftlichen Gründen dringend gebotenen Preiserhöhungen am Markt nicht durchgesetzt werden konnten.

Jochen Klima

Die Durchschnittspreise 2014 in Baden-Württemberg sind abgedruckt in der FahrSchulPraxis, Ausgabe März/2014, Seite 120 ...

oder

Mitglieder des Fahrlehrerverbandes Baden-Württemberg finden sie über diesen Link im internen InternetForum ...

 

Unser Tipp: Die FahrSchulPraxis ist
auch im Abonnement erhältlich. Mehr ...