Fahrlehrerversicherung: Neues komfortables Online-Portal für Kunden

© FahrSchulPraxis - Entnommen aus Ausgabe Dezember/2016, Seite 681

Meine FV, das neue Kundenportal der Fahrlehrerversicherung VaG, bietet einen sicheren, unkomplizierten, Online-Zugang zu Ihren Verträgen und einer ganzen Reihe sehr nützlicher Dienst.

Die Nutzung des Portals setzt Ihre Registrierung voraus. Dafür gehen Sie zur Homepage der Fahrlehrerversicherung www.fahrlehrerversicherung.de und klicken auf „Meine FV“. Dabei ist es wichtig, dass

  • Ihre E-Mail-Adresse schon bei der Fahrlehrerversicherung vorliegt (bitte auf korrekte Schreibweise achten) und
  • das von Ihnen gewählte Passwort aus mindestens 8 Zeichen mit mindestens einem Großbuchstaben, einem Kleinbuchstaben und mindestens einer Ziffer besteht.

Tipp Sofern Ihre E-Mail-Adresse dort noch nicht vorliegt, können Sie diese der Fahrlehrerversicherung über info@FvVaG.de mitteilen.

Nächste Schritte Nach Ihrer erfolgreichen Registrierung erhalten Sie postwendend eine E-Mail, mit der Sie per Mausklick Ihre Registrierung abschließend bestätigen. Wenige Tage später erhalten Sie von der Fahrlehrerversicherung per Post einen Aktivierungscode. Nach Aktivierung können Sie online

  • Ihre Ansprechpartner aufrufen,
  • Angebote berechnen,
  • Verträge online abschließen,
  • Ihre Versicherungsverträge anschauen,
  • den Schadensverlauf aufrufen,
  • Vertragsänderungen melden,
  • Post der FV ansehen und ausdrucken,
  • Adressänderungen vornehmen,
  • Schadensfälle melden.

Zeitsparend Antragsformulare zur Kfz-Versicherung müssen nicht mehr von Hand ausgefüllt werden. Alles geht jetzt einfach über geführte Eingabemasken am Bildschirm. Die für die Zulassung erforderliche elektronische Versicherungsbestätigung (eVB) wird im Anschluss automatisch erstellt.

Weiterer Service Zu jedem Vertrag stehen der aktuelle Versicherungsschein und die Beitragsrechnungen der letzten drei Jahre als PDF-Dateien zur Verfügung. Kunden der Fahrlehrerversicherung können sich diese jederzeit anschauen und ausdrucken – zum Beispiel für die Steuererklärung.

Persönliche Beratung und Betreuung Das neue Webportal ändert nichts an der bisherigen Betreuung. Selbstverständlich bleibt der bisherige persönliche Service durch die Landesagenturen, Direktionsbeauftragten und die Mitarbeiter der Zentrale in Stuttgart erhalten.

FV/GLH