Einladung zur 67. ordentlichen Mitgliederversammlung des Fahrlehrerverbandes Baden-Württemberg e.V. am 29. April 2017 in Pforzheim

© FahrSchulPraxis - Entnommen aus Ausgabe Februar/2017, Seite 72
Alle aktuellen Infos zur Mitgliederversammlung finden Sie hier ...

Termin und Tagungsort

 
    

Samstag, 29. April 2017

Die Versammlung beginnt um 10.00 Uhr und endet um 17.00 Uhr. Die Fachausstellung FAHRSCHULE öffnet bereits um 8.00 Uhr und ist bis 14.30 Uhr geöffnet. Die After-Work-Party beginnt direkt nach der Versammlung um 17.00 Uhr und endet um ca. 21.00 Uhr.

CongressCentrum (CCP)

Am Waisenhausplatz 1-3
75172 Pforzheim

Das CCP im Internet: www.ccp-pforzheim.de

Informationsveranstaltung
'Reform des Fahrlehrerrechts und mehr' am Vortag

Bereits am Vortag, Freitag, 28.04.2017, findet eine Informationsveranstaltung zum Thema 'Reform des Fahrlehrerrechts und mehr' im CCP statt. Beginn 14 Uhr, Ende 17 Uhr.

Bitte melden Sie sich auch für diese Veranstaltung an. Vielen Dank!

Versammlung am Vormittag

Samstag, 10.00 bis 12.30 Uhr

Teilnehmer: Mitglieder des Fahrlehrerverbandes und deren Angehörige, Mitarbeiter der Mitgliedsfahrschulen, Fahrlehrer in Ausbildung, Gäste

 

Begrüßung 

Jochen Klima
Vorsitzender des Fahrlehrerverbandes Baden-Württemberg e.V.

Gedenken

Gedenken an die verstorbenen Mitglieder

Ehrungen

Ehrung der Mitglieder, die das 50-jährige bzw.  40-jährige Berufsjubiläum begehen

Ernennung der Ehrenmitglieder

Preisverleihung

Verleihung der Preise an die Gewinner des FAHRSCHUL-INTERNET AWARDS 2016

Grußadressen

AUDI AG

TÜV SÜD Auto Service GmbH

Hauptreferat

Winfried HermannDer Verkehrsminister: Die Chancen der neuen Mobilität
Winfried Hermann MdL
Verkehrsminister des Landes Baden-Württemberg

Winfried Hermann: Neue Mobilität, Elektro- und Hybridfahrzeuge, Fahrerassistenzsysteme, automatisiertes Fahren sowie die Fahrlehrerrechtsreform sind Themen, über die er sprechen wird. Anschließend hat er Zeit, Ihre Fragen zu beantworten und mit Ihnen zu diskutieren.

Mittagspause

Samstag, 12.30 bis 14.15 Uhr

 

Die TÜV SÜD Auto Service GmbH lädt zum Mittagsimbiss ein.

Die Fachausstellung FAHRSCHULE 2017 ist auch in der Pause für Sie geöffnet.

Versammlung am Nachmittag

Samstag, 14.15 bis 17.00 Uhr

Teilnehmer: Mitglieder des Fahrlehrerverbandes und der Sterbekasse STOCK, Gäste

 
  • Ehrung der Mitglieder, die das 30-jährige bzw. 25-jährige Berufsjubiläum begehen

  • Jahresbericht des Vorsitzenden

  • Kassenberichte des Fahrlehrerverbandes und der Freiwilligen Sterbekasse STOCK

  • Bericht der Rechnungsprüfer

  • Aussprache über Jahresbericht und Kassenbericht

  • Entlastungsantrag

  • Wahlen zum Vorstand (1. und 3. Vorsitzender)

  • Wahl des Arbeitnehmervertreters (Nachwahl)

  • Wahl eines Rechnungsprüfers

  • Wahl eines stellvertretenden Rechnungsprüfers

  • Satzungsänderung
    (Details dazu s. FahrSchulPraxis Ausgabe Februar 2017, ab Seite 78)

  • Festsetzung der Mitgliedsbeiträge

  • Kurt BartelsReferat: Fahrlehrerberuf 2025: Rahmenbedingungen – automatisiertes und vernetztes Fahren
    Kurt Bartels, Zweiter Stellvertreter der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände e.V.

  • Die Fahrlehrerversicherung informiert

  • Offene Diskussion mit Vorstand und Gästen

  • Anträge

  • Verschiedenes

Kurt Bartels, seit Juli 2016 zweiter Stellvertreter der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände e.V., informiert die baden-württembergischen Fahrlehrerinnen und Fahrlehrer über Wichtiges und Neues auf Bundesverbandsebene.

Rahmenveranstaltungen

Kinderbetreuung

Samstag, 9.30 bis 21.00 Uhr

Mittagspause von 12.30 bis 13.30 Uhr

 

Für die kleinen Tagungsteilnehmer (ab 3 Jahre) bieten wir mit Unterstützung des Verlags  Heinrich Vogel eine professionelle Betreuung mit Spiel, Spaß und Spannung an. Dafür stehen auch dieses Mal die Mitarbeiter der Firma SPASSMACHER – Kinder in Bewegung mit pfiffigen Ideen und reichlich Spiel- und Bastelzeug bereit.

After-Work-Party auch für die Kleinen! Damit die Eltern unbeschwert an der After-Work- Party (ab 17 Uhr) teilnehmen können, bieten wir die Kinderbetreuung bis 21 Uhr an und laden die Kinder zu einem Imbiss ein.

Kaffeeklatsch

Samstag, 16.00 bis 17.00 Uhr

 

Partner und Begleitpersonen unserer Mitglieder laden wir bereits ab 16 Uhr zum Kaffeeklatsch ein, um die Wartezeit bis zum Ende der mitgliederinternen Nachmittagsversammlung (ca. 17 Uhr) angenehm zu gestalten.

After-Work-Party

Samstag, 17.00 bis ca. 21.00 Uhr

 

Direkt im Anschluss an die Mitgliederversammlung findet bereits zum vierten Mal eine After-Work-Party statt. Wir laden alle Mitglieder mit Begleitung, unsere Gäste und Aussteller ein, bei Essen und Trinken gemütlich zusammen zu sein und den Tag ausklingen zu lassen. Ein DJ wird Sie mit Tanz-Musik unterhalten.

Ein Highlight der After-Work-Party ist unsere Verlosung, bei der es attraktive Preise zu ge- winnen gibt: Einer der Hauptpreise ist ein Gut- schein der Verbandstochter FSG/TTVA mbH für die kostenlose Teilnahme an MotorradTotal oder an einer anderen attraktiven Fortbildungsveranstaltung.

Wichtig:

Lose erhalten unsere Mitglieder und deren Begleitpersonen bei der Registrierung am Messestand des FLVBW nur in der Zeit von 08.00 bis 14.15 Uhr.

Gewinnen kann nur, wer zum Zeitpunkt der Verlosung (ca. 20 Uhr) bei der After- Work-Party anwesend ist. Deshalb bitte schon heute den Termin vormerken.

Fachausstellung FAHRSCHULE 2017

Samstag, 8.00 bis 14.30 Uhr

 

Hauptaussteller 2017: AUDIAUDI


Neben der AUDI AG als Hauptaussteller freuen sich auf Ihren Besuch*:

AIR-PRO-TEC (www.air-pro-tec.de)
Ulm

BG Verkehr – Berufsgenossenschaft
Verkehrswirtschaft, Post-Logistik, Telekommunikation (www.bg-verkehr.de/die-bg-verkehr/standorte/tuebingen
Tübingen

BMW Motorrad Deutschland (www.bmw-motorrad.de)
München

Braun Pedale GmbH (www.braun-pedale.de)
Künzelsau-Gaisbach

DATAPART Factoring GmbH (www.datapart-factoring.de)
Ludwigsburg

deedac GmbH (www.deedac.com)
Bad Tölz

DEGENER Verlag GmbH (www.degener.de)
Hannover

Ducati Motor Deutschland GmbH (www.ducati.de)
Köln

Fahrlehrer Akademie Karlsruhe (www.fahrlehrer-akademie-karlsruhe.de)
Karlsruhe

Fahrlehrerverband Baden-Württemberg e.V. (www.flvbw.de)
Korntal-Münchingen

FAHRLEHRERVERSICHERUNG VaG (www.fahrlehrerversicherung.de)
Stuttgart

FinanzFair-Online GmbH (www.finanzfair.de)
Erfurt

Foerst GmbH (www.fahrsimulatoren.eu/de)
Wiehl

FSG/TTVA mbH (www.fsg-ttva.de)
Korntal-Münchingen

FTS TAXIRENT GmbH (www.taxirent.de)
Bremen

Halanke GmbH
Herrenberg

HILD-STOLL GmbH Autovermietung (www.hild-stoll.de)
Vöhringen

Innenministerium Baden-Württemberg (www.polizei-karlsruhe.de)
Polizeipräsidium Karlsruhe Pforzheim

Kawasaki Motors Europe N.V. (www.kawasaki.de)
Friedrichsdorf

Mobil-Verlags GmbH (www.mobilverlag.de)
Hilgertshausen

REVEX Initiativ GmbH (www.revex-flex.de)
Schwarzenbach am Wald

SIMUASSIST – Fahrschulsimulatoren (www.fahrschulsimulator.com)
Landsham

Springer Fachmedien München GmbH
Verlag Heinrich Vogel (www.fahren-lernen.de)
München

VEIGEL GmbH + Co. KG (www.veigel-automotive.de)
Öhringen

vpa Verkehrsfachschule GmbH (www.vpa.de)
Kirchheim/Teck

VVR Verkehrs-Verlag GmbH (www.vvr.de)
Remagen

Wendel-Verlag GmbH (www.wendel-verlag.de)
Kassel

WINDRIVE GmbH (www.windrive.de)
Duisburg

*21.03.2017: Liste wurde aufgrund weiterer Aussteller-Anmeldungen aktualisiert.

Unterstützt wird diese Mitgliederversammlung von folgenden Firmen: AUDI AG, TÜV SÜD Auto Service GmbH, Verlag Heinrich Vogel.

 
 

Die Teilnahme an der Mitgliederversammlung und an allen Rahmenprogrammpunkten ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten.

Sie erleichtern uns die Organisation, wenn Sie uns bis spätestens 10. April 2017 mitteilen, an welchen Programmpunkten Sie bzw. Ihre Begleitperson(en) teilnehmen möchten.

Zur Online-Anmeldung ...

Anmeldeformular als PDF-Datei ...

Die offizielle Einladung zur Mitgliederversammlung ist in der FahrSchulPraxis Februar 2017 veröffentlicht (s. PDF hier ...). Das Programm mit Tagesordnung, Zeitplan und Anmeldeformular versenden wir ebenfalls mit der Februar-Ausgabe (als Beilage) an alle Verbandsmitglieder.