Corona-Pandemie:
Mitgliederversammlung 2020 des FLVBW findet erst 2021 statt

Im März, kurz nach Beginn der Corona-Pandemie, mussten wir die für den 9. Mai 2020 geplante Mitgliederversammlung des Fahrlehrerverbandes Baden-Württemberg e.V. absagen.

Zu diesem Zeitpunkt war nicht absehbar, dass aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg auch im Herbst noch erhebliche Einschränkungen in Kraft sein werden. Die Stadthalle in Korntal teilte uns vor Kurzem mit, dass aufgrund der aktuellen Abstands- und Hygienevorschriften maximal 100 Personen gleichzeitig in der Halle sein dürfen. Auch könnte nur eine, wenn überhaupt, extrem eingeschränkte Bewirtung stattfinden. Außerdem informierte der Syndikus, dass die Beschränkung der Teilnehmerzahl bei einer satzungsgemäßen Mitgliederversammlung unzulässig ist.

Nachdem die zur Entscheidung anstehenden Wahlen, Beschlüsse und Themen der Mitgliederversammlung 2020 auch nach Einschätzung unseres Syndikus ohne Schaden für den Verein auf das nächste Jahr verschoben werden könnten, haben wir uns dazu entschlossen, im Jahr 2020 keine Mitgliederversammlung durchzuführen und die für den 09.11.2020 geplante Veranstaltung komplett abzusagen.

Die satzungsgemäßen Inhalte des Jahres 2020 werden wir dann bei der für nächstes Jahr geplanten Mitgliederversammlung am 24.04.2021 in Pforzheim einfach vor den Inhalten für 2021 beraten bzw. beschließen. Darüber hinaus böte das CongressCentrum Pforzheim genügend Platz und die Möglichkeit, sollten bis April 2021 nach wie vor die Abstands- und Hygieneregeln in Kraft sein, anstelle eines regulären Verbandstags eine corona-gerechte, kleinere Versammlung (ohne Gäste und ohne Rahmenprogramm) durchzuführen.

Wir bitten deshalb bei allen Mitgliedern herzlich um Verständnis für diese Entscheidung, die uns nicht leichtgefallen ist.

Informationen zur Mitgliederversammlung finden Sie immer hier … 

__________________________

Die ursprüngliche Vorschau der am 11. März 2020 abgesagten Veranstaltung finden Sie u.s. zur Information:

__________________________

Vorschau: 70. ordentliche Mitgliederversammlung des Fahrlehrerverbandes Baden-Württemberg e.V. am 9. Mai 2020 in Heidenheim an der Brenz

© FahrSchulPraxis - Entnommen aus Ausgabe Januar/2020, Seite 8
Alle aktuellen Infos zur Mitgliederversammlung finden Sie hier ...

Termin und Tagungsort

    

Samstag, 9. Mai 2020

Die Versammlung beginnt um 10.00 Uhr und endet um 17.00 Uhr. Die Fachausstellung FAHRSCHULE öffnet bereits um 8.00 Uhr und ist bis 14.30 Uhr geöffnet. Die After-Work-Party beginnt direkt nach der Versammlung um 17.00 Uhr und endet um ca. 21.00 Uhr.

Hinweis auf die neue zeitliche Abfolge der Mitgliederversammlung

Der interne Teil der Mitgliederversammlung findet 2020 nicht mehr am Nachmittag, sondern am Vormittag statt. Die Begleitpersonen unserer Mitglieder haben dadurch Gelegenheit, die Ausstellung, die bis 14.30 Uhr geöffnet hat, ausführlich zu besuchen. Der öffentliche Teil der Versammlung, das Hauptreferat sowie die Referate der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände e.V., der Fahrlehrerversicherung sowie die Ehrungen verdienter Mitglieder finden nun am Nachmittag statt, damit alle Besucher der Tagung daran teilnehmen können.

Tagungsort

Congress Centrum Heidenheim
Hugo-Rupf-Platz 1
89522 Heidenheim an der Brenz

Das Congress Centrum im Internet: www.congress-centrum-heidenheim.de

 
Außenansicht Congress Centrum Heidenheim (Bayerl)
Außenansicht Congress Centrum Heidenheim (Bayerl)
 
 


INTERNER TEIL am Vormittag

 

Mitgliederentscheide, Jahresbericht, Diskussion, Anträge und Wahlen

Der Vorstand unterrichtet die Mitglieder über die Bilanz des vergangenen Geschäftsjahres. Anschließend wird über aktuelle Themen und Anträge diskutiert und das zukünftige Wirken und Handeln des Fahrlehrerverbandes Baden-Württemberg e.V. und des Berufsstandes festgelegt.

 

 

 


ÖFFENTLICHER TEIL am Nachmittag

 

Referate und
Ehrungen verdienter Mitglieder

 
Der Nachmittag beginnt mit den Ehrungen verdienter Mitglieder und bietet neben dem Hauptreferat von Dr. Henning Beck u.a. interessante und aktuelle Referate der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände e.V., der Fahrlehrerversicherung VaG und des Verbandsvorstandes Jochen Klima.
 

 

 

Dr. Henning BeckHauptreferat am Nachmittag

Dr. Henning Beck

Dr. Henning Beck verknüpft echte Wissenschaft mit packender Unterhaltung.

Er ist Hirnforscher, Science Slammer, Autor und erklärt so spannende Themen wie "Gehirn vs. künstliche Intelligenz – Wer behält die Oberhand?", "Lernst du noch, oder verstehst du schon? – Der Weg des Wissens ins Gehirn", "Irren ist nützlich – Warum die Schwächen des Gehirns unsere Stärken sind" oder "Brain the Company – Analoges Denken in der digitalen Welt".

Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag!

Mehr über unseren Referenten finden Sie online hier: www.henning-beck.com.

Quelle: www.henning-beck.com

 

 

 


Fachausstellung FAHRSCHULE 2020

 

Die VOLKSWAGEN AG präsentiert sich als Hauptaussteller der Mitgliederversammlung 2020 dem Fachpublikum.

Eine Vielzahl von Ausstellern wird die Mitgliederversammlung auch 2020 zu einem professionellen Branchen-Treffpunkt machen.

Die Ausstellung ist von 8.00 Uhr bis 14.30 Uhr geöffnet. 

 


Kinderbetreuung

 

Die Kinder unserer Tagungsteilnehmer werden ab 9.30 Uhr von der Firma Spaßmacher – Kinder in Bewegung betreut.

Ab 17 Uhr feiern die Kleinen ihre eigene After-Work-Party!

Die Kinderbetreuung/Kinder-After-Work-Party endet um 21 Uhr.

 


After-Work-Party!

 

Wir laden nach einem arbeitsreichen Tag alle Tagungsteilnehmer und Aussteller direkt im Anschluss an die Mitgliederversammlung (17 Uhr) zum entspannten Ausklingen mit Musik, Essen und Trinken ein!

 

 

Die offizielle Einladung zur Mitgliederversammlung wird in der FahrSchulPraxis Februar 2020 veröffentlicht. Unsere Mitglieder erhalten ebenfalls im Februar das Programm mit Tagesordnung, Zeitplan und Anmeldeformular.