E-Auto: kaufen, leasen oder abonnieren? Welche Form für Fahrschulen? Kluges Rechnen erspart Kosten und Ärger

© FahrSchulPraxis - Entnommen aus Ausgabe April/2021, Seite 278

Die Neuzulassungen von Elektrofahrzeugen bleiben weiter auf hohem Niveau. Entsprechend suchen immer mehr Führerscheinanwärter „ihre“ Fahrschule auch nach dem jeweiligen Fahrzeugangebot aus. Sinnvoll also, wenn sich das ein oder andere E-Auto im Fuhrpark der Fahrschule befindet. Allerdings sollte die Finanzierungsform bei der Anschaffung dieser Fahrzeuge klug durchdacht werden – Langzeiterfahrungen mit Restwerten und Batteriehaltedauer sind noch ungenügend.

Der vollständige Artikel ist in der FahrSchulPraxis, Ausgabe April/2021, Seite 278 abgedruckt.
Oder:
Mitglieder des Fahrlehrerverbandes Baden-Württemberg e.V. finden den Artikel auch im internen InternetForum hier ...

 

 

Unser Tipp: Die FahrSchulPraxis ist
auch im Abonnement erhältlich. Mehr ...