Aktuelle News: Mercedes - Museum Monday (2015/03)

Aus FPX 03/2015: Mercedes: Museum Monday

Sie waren noch nie im Mercedes-Museum in Untertürkheim? Eigentlich ein Muss für badische und schwäbische Fahrlehrerinnen und Fahrlehrer.   
Montags ist geschlossen. Aber neuerdings gibt’s da einen Nachtwächter, der an diesen Ruhetagen heiße Videos dreht. „Das Beste oder nichts“, das gilt auch für ihn. Er heißt Uke Bosse, ist Journalist und TV-Moderator, macht einen prima Job, humorvoll und dennoch hart an den Fakts. Bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe der FPX waren schon 5 Museum-Videos erschienen. Sie zu gucken, empfehlen wir unseren geschätzten Lesern ganz befreit von Skrupeln, denn die sind sozusagen „überreklamisch“ gut! (Gibt’s das Wort überhaupt?) Na ja, wir meinen eben, dass die mit Schleichwerbung nichts zu tun haben. Auch ihren Kids wird’s gefallen, denn sie lernen nebenbei noch British English. Trotzdem: Einen Tag im Museum können Uke Bosses flotte Takes nicht ersetzen. Also sofort Untertürkheim ins Terminbuch schreiben – und Zuffenhausen mit dem avantgardistischen Museumsbau von Porsche ist ja auch ganz nahe, halt alles beieinander in der Autostadt Stuttgart. Bei Google eingeben: Museum Monday Episode. GLH

Zurück