Gerichtsurteile

"Wer Recht hat, muss nicht 
immer auch sein Recht bekommen".

Diese Weisheit ist allgemein bekannt. Bevor man sich auf einen aufwendigen Rechtsstreit einlässt, können ähnlich gelagerte Fälle nachgelesen werden.

Deshalb veröffentlichen wir regelmäßig in unserer Fachzeitschrift FahrSchulPraxis interessante Gerichtsurteile aus dem Juristischen Literatur-Pressedienst (jlp), der Deutschen Anwaltshotline (www.deutsche-anwaltshotline.de), dem D.A.S. Presseservice und den juristischen Info-Portalen www.kostenlose-urteile.de sowie www.rechtsindex.de, die wir hier an dieser Stelle auch den Besuchern unserer Internetpräsenz gerne zur Verfügung stellen.

Das Urteil:

(984) Erwerbstätigkeit während des Urlaubs

(jlp). Eine Verkaufstätigkeit auf dem Weihnachtsmarkt während des Urlaubs stellt keine dem Urlaubszweck widersprechende Erwerbstätigkeit dar. Damit wurde eine Arbeitgeberkündigung aufgehoben. Der Arbeitgeber wollte das Arbeitsverhältnis mit seiner angestellten Bürokauffrau aufheben, weil diese ihrem Ehemann an dessen Verkaufsstand auf dem Weihnachtsmarkt im Urlaub geholfen hatte.

Landesarbeitsgericht Köln, Az.: 2 Sa 674/09

Zurück