15.10.2016 - Nur für Mitglieder des FLVBW: FahrSchulPraxis Oktober ist als PDF-Datei

Mitglieder des FLVBW finden die FahrSchulPraxis Oktober 2016 über diesen Link im internen InternetForum des Verbandes ...

Das Inhaltsverzeichnis finden Sie auf unserer öffentlichen Seite hier ...

Das sind Themen der Oktober-Ausgabe:

529 FahrlG-Reform – Licht und Schatten Kann die Reform des Fahrlehrerrechts damit vorankommen? Der erste offizielle Entwurf zeigt Licht- und Schattenseiten. Jochen Klima meint in seinem Editorial, bis zu einem akzeptablen, tragfähigen Kompromiss stehe noch viel Arbeit an.

543 Prüfungsplätze – Erneut Ärger in Tübingen Alles schien sich beim TÜV in Tübingen zum Besseren zu wenden. Nun aber richten erneut zahlreiche Mitgliedsfahrschulen Beschwerden über unzureichende Versorgung mit Prüfungsplätzen an den Verband.

546 MotorradTotal 2016 in Andorra – Pireneos famose Schauplatz des Spitzenseminars waren die Pyrenäen. Vom Sammelpunkt Clermont-Ferrand in Frankreich brachen 80 Motorräder gemeinsam nach Andorra/El Tarter zum einwöchigen Seminar auf.

561 Thomas Fritz: Lkw und Geschwindigkeit – Manipulation, Verstöße, Folgen PHK Thomas Fritz berichtet in dieser Ausgabe über Folgen von Manipulationen an Geschwindigkeitsbegrenzern und über Tempoverstöße bei Lkw-Fahrten. Oft, so Fritz, spiele dabei Unkenntnis der Fahrer über wichtige Bestimmungen bzgl. des Kontrollgeräts eine Rolle.

Zurück