15.11.2016 - Nur für Mitglieder des FLVBW: FahrSchulPraxis November ist als PDF-Datei online

Mitglieder des FLVBW finden die FahrSchulPraxis November 2016 über diesen Link im internen InternetForum des Verbandes ...

Das Inhaltsverzeichnis finden Sie auf unserer öffentlichen Seite hier ...

Das sind u.a. Themen der November-Ausgabe:

585 Fahrlehrerberuf ohne Zukunft? Die fortschreitende Digitalisierung der Kraftfahrzeuge verändert die beruflichen Aufgaben des Fahrlehrers. Aber deshalb ist der Beruf nicht ohne Zukunft, sagt Jochen Klima in seinem Editorial.

592 BRS – Helmut Storck verabschiedet und vieles mehr Der Beirat des Fahrlehrerverbandes Baden-Württemberg e.V. behandelte eine umfangreiche Tagesordnung. Seinem langjährigen Mitglied Helmut Storck bereitete das Gremium einen sehr herzlichen Abschied.

594 Umfrage zur Fahrlehrerrechtsreform Die Mitglieder der Fahrlehrerverbände wurden von der BVF um ihre Meinung zur anstehenden Fahrlehrerrechtsreform gebeten. Die wesentlichen Ergebnisse fasst Jochen Klima zusammen.

627 Identitätsnachweis für Führerschein Laut Urteil des BVerG reicht für Asylbewerber eine mit Lichtbild versehene Bescheinigung über die Aufenthaltsgestattung als Identitätsnachweis für den Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis und die Fahrerlaubnisprüfung aus.

Und vieles mehr!

 

 

Zurück