15.01.2017 - Nur für Mitglieder des FLVBW: FahrSchulPraxis Januar 2017 ist als PDF-Datei online

Mitglieder des FLVBW finden die FahrSchulPraxis Januar 2017 über diesen Link im internen InternetForum des Verbandes ...
Das Inhaltsverzeichnis finden Sie auf unserer öffentlichen Seite 
hier ...

Das sind u.a. Themen der Januar-Ausgabe:

1 Es bleibt spannend 2017 wird es für die Fahrlehrerschaft spannend. Die anstehenden Änderungen des Fahrlehrerrechts sollen laut BMVI in die Zukunft weisen. Verbesserungen der vorliegenden Entwürfe, so Jochen Klima, sind noch möglich und auch nötig.

8 Vorschau Mitgliederversammlung 2017 Am Vortag des nächsten Verbandstages findet eine Info-Veranstaltung zum neuen Fahrlehrerrecht statt. Verkehrsminister Hermann wird in einer Rede am Vormittag der Hauptversammlung das neue Fahrlehrerrecht aus politischer Sicht bewerten. Er steht den Mitgliedern anschließend für Fragen zur Verfügung. Aktuelles zur Mitgliederversammlung finden Sie auf unserer Homepage immer hier ...

10 Erste Beiratssitzung 2017 Für 11. Februar wurde die erste Beiratssitzung dieses Jahres anberaumt. Die vorläufige Tagesordnung kann durch Vorschläge der Mitglieder erweitert werden.

20 Aufbewahrungsfristen Um die gesetzlichen Regelungen über die Archivierung von Geschäftsunterlagen zu wahren, muss man die jeweiligen Fristen kennen. Eine Übersicht von Ralf Nicolai gibt Aufschluss.

47 Raser und Drängler Höhere Bußgelder und häufigere Fahrverbote sollen künftig dem Rasen und Drängeln auf Deutschlands Straßen Einhalt gebieten. Aber ist die Lösung so einfach? Ralf Schütze hat sich umgehört.

Und mehr ...

 

Zurück