15.11.2017 - Nur für Mitglieder des FLVBW: FahrSchulPraxis November 2017 ist als PDF-Datei online

Mitglieder des FLVBW finden die FahrSchulPraxis November 2017 in zwei verschiedenen Ansichtsversionen im InternetForum des Verbandes: einseitige Ansicht (zum Scrollen auf Smartphones) - doppelseitige Ansicht (wie bisher).
Das Inhaltsverzeichnis finden Sie auf unserer öffentlichen Seite hier ...

Das sind u.a. Themen der November-Ausgabe:

676 Sterbekasse 'Stock' –Mitgliederversammlung Weil es um den Fortbestand der „Freiwilligen Sterbekasse ‚Stock‘“ geht, ruft Jochen Klima die Mitglieder noch einmal auf, unbedingt an der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 29. November teilzunehmen.

680 Teil 1: Regeln über Zugang und Eignung In dieser und weiteren Ausgaben der FahrSchulPraxis werden wichtige Regelungen des neuen Fahrlehrerrechts näher erläutert.

682 12. FeV-Änderungsverordnung Dieser Beitrag geht auf die Umtauschpflicht von Führerscheinen und die Neudefinition der Klasse AM ein.

698 Fortbildungsangebot 2018 Der Fahrlehrerverband Baden-Württemberg e.V. bietet im Jahr 2018 wiederum ein reichhaltiges Fortbildungsprogramm. Neben den bewährten Klassikern enthält es sehr interessante neue Seminare. Das aktuelle Seminarangebot finden Sie immer hier ...

706 Bester Beifahrer ... Sofern man ihn kennt und versteht Um Fahrerassistenzsysteme zu verstehen und richtig zu nutzen, ist eine intensive Unterweisung notwendig. Auch hier sei das verkehrspädagogische Know-how von Fahrlehrern gefragt, meint Gebhard L. Heiler in seinem Beitrag.

Und mehr ...

Zurück