04.01.2021 - Prüfungsrichtlinien für die theoretische und praktische Fahrerlaubnisprüfung: Download für Mitglieder

Link zur Datei ins interne InternetForum des FLVBW

Sonderdruck der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände e.V. zu den wichtigsten Änderungen der Prüfungsrichtlinien zum 1. Januar 2021 ist für Mitglieder des FLVBW online im InternetForum verfügbar...

Mit der Neufassung der Prüfungsrichtlinien für die theoretische und praktische Fahrerlaubnisprüfung wurden umfassende Änderungen vorgenommen. Neben inhaltlichen Änderungen, umfasst dies auch redaktionelle Anpassungen (z. B. eine Neugliederung mit neuer Zuordnung bestehender Inhalte). Zur schnellen Identifikation der wesentlichen Änderungen, wurden diese in ROT kenntlich gemacht. Dabei handelt es sich gleichwohl nicht um alle Änderungen zur bisherigen Prüfungsrichtlinie (Stand Juni 2014), da dies aufgrund der umfassenden Streichungen, Neuplatzierungen und neuen Inhalte nicht sinnvoll erscheint.

Im vorliegenden Heft wurden auch die Änderungen vom 31. Oktober 2020 (Verkehrsblatt, Heft 20, 2020) berücksichtigt.

TÜV | DEKRA arge tp 21

_______________

Information: Mitglieder des FLVBW, die in der Regel die Fachzeitschrift FAHRSCHULE erhalten, bekommen mit der Ausgabe Januar 2021 ein gedrucktes Exemplar der Prüfungsrichtlinien.

Zurück