FLVBW: Fahrlehrer tagen in Pforzheim

Pressemitteilung des Fahrlehrerverbandes Baden-Württemberg e.V.

Korntal/Pforzheim, 29. April 2017

Der Fahrlehrerverband Baden-Württemberg e.V. richtet seine 67. ordentliche Hauptversammlung am 29. April 2017 im CongressCentrum in Pforzheim aus.

Der Verband mit Sitz in Korntal bei Stuttgart vertritt rd. 1.850 Fahrlehrerinnen und Fahrlehrer unseres Bundeslandes. Dieser Mitgliederbestand macht die hohe Organisationsquote des Verbandes deutlich.

Im Mittelpunkt der vormittäglichen Veranstaltung steht eine Rede des baden-württembergischen Verkehrsministers Winfried Hermann (MdL) zum Thema „Die Chancen der neuen Mobilität“. Die baden-württembergischen Fahrlehrerinnen und Fahrlehrer erwarten dabei klare Aussagen der Landesregierung zu ihren gesetzgeberischen Vorstellungen über die Verwendung elektrisch angetriebener sowie hochautomatisierter Fahrzeuge für die Fahrausbildung. Bedeutsam für die Fahrschulen sind auch die in Städten drohenden Fahrverbote für Diesel-Pkw.

Im besonderen Fokus der Tagung steht die laufende Reform des Fahrlehrerrechts. Die Fahrlehrerinnen und Fahrlehrer erwarten davon eine deutliche Anhebung ihres Berufsbildes sowie Chancen, dem Mangel an geeignetem Berufsnachwuchs wirksam begegnen zu können.

Verbandsvorsitzender Jochen Klima geht in seiner Eröffnungsrede besonders auch auf die für die Fahrschulen und ihre Kunden wichtigen Eckpunkte des Reformvorhabens ein.

FAHRLEHRERVERBAND
BADEN-WÜRTTEMBERG E.V.

Verantwortlich für den Inhalt: Jochen Klima, Vorsitzender

Die PM als PDF ...

Über Belegexemplare freuen wir uns!

Kontaktdaten Fahrlehrerverband Baden-Württemberg: zum Impressum / zum Kontaktformular

Mehr über unsere Mitgliederversammlung finden Sie hier ...