Diesel-Fahrverbote: Keine Fahrstunden mehr in Innenstädten?

Pressemitteilung der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände e.V.

Berlin, 1. März 2018

Was bedeuten die drohendenden Diesel-Fahrverbote für Deutschlands Fahrschüler? Wird es bald keine Fahrstunden mehr in den Innenstädten geben? „So weit darf es nicht kommen“, sagt Gerhard von Bressensdorf, Vorsitzender der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände (BVF). „Wir brauchen als Sofortmaßnahme dringend vorübergehende Ausnahmeregelungen für Fahrschulen, um den Betrieb nicht einstellen zu müssen!“

Außerdem müsse die Industrie Nachrüstmöglichkeiten für Dieselfahrzeuge schaffen. „Auch Brüssel muss wach werden“, sagt von Bressensdorf. „So lange die Automatikbeschränkung eine moderne Fahrausbildung unmöglich macht, reden wir immer nur vom Update einer wenig umweltfreundlichen Technik.“ Eine Unterstützung bei der Finanzierung von E-Fahrzeugen würde den Übergang zu einer umweltfreundlicheren Mobilität darüber hinaus deutlich erleichtern.

Gerhard von Bressensdorf
Vorsitzender

_____

PM im PDF-Format ...

Über Belegexemplare freuen wir uns!

Kontaktdaten BVF: www.fahrlehrerverbaende.de.

Kontaktdaten Fahrlehrerverband Baden-Württemberg: zum Impressum / zum Kontaktformular

Zurück