FLVBW: Fahrlehrer tagen in Offenburg

Pressemitteilung des Fahrlehrerverbandes Baden-Württemberg e.V.
Korntal/Offenburg, 5. Mai 2018
Der Fahrlehrerverband Baden-Württemberg e.V. mit Sitz in Korntal bei Stuttgart vertritt annähernd 1.800 Fahrlehrerinnen und Fahrlehrer unseres Bundeslandes. Diese Zahl macht die hohe Organisationsquote des Verbandes deutlich.
Highlights der vormittäglichen Veranstaltung, die um 10.00 Uhr beginnt, sind die Rede des Verbandsvorsitzenden Jochen Klima zu
Zukunftsaufgaben im Zeichen der Digitalisierung
und das Referat der renommierten Kommunikationsexpertin Daniela A. Ben Said zu
Mit einfachen Strategien Kunden und Mitarbeiter gewinnen.
Im Weiteren wird sich die Versammlung mit dem am 1. Januar 2018 in Kraft getretenen reformierten Fahrlehrerrecht und dessen Auswirkungen auf die Berufspraxis auseinandersetzen. Dabei bereits aufgetretene sachliche und rechtliche Mängel werden Gegenstand einer Forderung nach alsbaldiger Revision sein.
Im Mittelpunkt der Nachmittagsveranstaltung steht ein Referat des Vorsitzenden der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände e.V. Gerhard von Bressensdorf zu
Für die Zukunft gut gerüstet?
Sehr interessant wird auch die Aussprache mit dem TÜV über das kurz vor der Einführung stehende Online-Buchungssystem für praktische Fahrerlaubnisprüfungen sowie das damit verbundene Direkt-Inkasso für Prüfungsgebühren sein.
FAHRLEHRERVERBAND
BADEN-WÜRTTEMBERG E.V.
Pressestelle
Verantwortlich für den Inhalt: Jochen Klima, Vorsitzender
_____
Über Belegexemplare freuen wir uns!
Kontaktdaten Fahrlehrerverband Baden-Württemberg: zum Impressum / zum Kontaktformular
_____
Mehr über unsere Mitgliederversammlung finden Sie hier ...