30.01.2023© FahrSchulPraxis - Entnommen aus Ausgabe Januar 2023, Seite 10

Vorschau: 73. ordentliche Mitgliederversammlung des Fahrlehrerverbandes Baden-Württemberg e.V. am 22. April 2023 in Pforzheim

TERMIN UND TAGUNGSORT

Samstag, 22. April 2023

Tagungsort

CongressCentrum Pforzheim (CCP)
Am Waisenhausplatz 1-3

Das CCP im Internet: www.congresscentrum-pforzheim.de

HINWEIS AUF DIE ZEITLICHE ABFOLGE DER MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Der interne Teil der Mitgliederversammlung findet seit 2022 nicht mehr am Nachmittag, sondern am Vormittag statt (Beginn 9:30 Uhr). Die Begleitpersonen unserer Mitglieder haben dadurch Gelegenheit, die Ausstellung, die bis 14:30 Uhr geöffnet hat, ausführlich zu besuchen. Das Hauptreferat sowie alle weiteren Referate finden direkt im Anschluss öffentlich statt , damit alle Besucher der Tagung daran teilnehmen können.

INTERNER TEIL am Vormittag

Mitgliederentscheide, Jahresbericht, Wahlen zum Vorstand, Diskussion, Anträge

Der Vorstand legt den Jahresbericht und Kassenbericht den Mitgliedern vor. Die Mitglieder wählen den 2. und 3. Vorsitzenden. Anschließend wird über aktuelle Themen und Anträge diskutiert und über das zukünftige Wirken und Handeln des Fahrlehrerverbandes Baden-Württemberg e.V. und des Berufsstandes bestimmt.

ÖFFENTLICHER TEIL direkt nach dem internen Teil

Aktuelles zur Berufspolitik und Referate

Sobald der interne Teil beendet ist – um ca. 11:30 Uhr –, beginnt der für alle Teilnehmer zugängliche öffentliche Teil der Tagung mit Referaten und Grußworten. Neben dem Hauptreferat von Michael Schubart informiert u.a. der Verbandsvorsitzende Jochen Klima über Aktuelles aus der Berufspolitik.

Hauptreferat

2023-03-125 Q SchubartVollgas, Bremse oder vielleicht sogar mit Vollgas auf die Bremse?

Was ist das Richtige in diesen "wilden" Zeiten?

Michael Schubart ist Fahrlehrer, Inhaber einer Fahrschule in Baden-Württemberg und Mitglied im FLVBW. Er kennt den Fahrschulalltag mit allen seinen Facetten. So "nebenher" bringt er außerdem sehr engagiert als Keynote Speaker interessante Themen unterhaltsam auf den Punkt. Ein Fahrlehrer für Fahrlehrer! Wir sind gespannt auf seine Botschaft an seine Branche!

RAHMENPROGRAMME

Fachausstellung FAHRSCHULE 2023

Wir erwarten eine Vielzahl von Ausstellern, die die Tagung mit ihren interessanten Produkten zu einem professionellen Branchen-Treffpunkt machen. Die Ausstellung ist von 8:00 Uhr bis 14:30 Uhr geöffnet.

After-Work-Party!

Wir laden nach einem arbeitsreichen Tag alle Tagungsteilnehmer und Aussteller direkt im Anschluss an die Mitgliederversammlung (17:00 Uhr) zum entspannten Ausklingen mit Musik, Essen und Trinken ein!

Die offizielle Einladung zur Mitgliederversammlung wird in der FahrSchulPraxis Februar 2023 veröffentlicht. Unsere Mitglieder erhalten ebenfalls im Februar das Programm mit Tagesordnung und Zeitplan. Auch ein Online-Anmeldeformular wird dann verfügbar sein.

Zum Inhalt der FahrSchulPraxis Ausgabe Januar 2023...

Empfehlungen: